ruud hendrikx
Teacher Digital Publishing & Graphic Design at SintLucas Eindhoven (NL)

Edex ist großartig aber....

Die Idee hinter Edex ist großartig. Teil Unterrichtsmaterial und las die Lehrer mit jedem vertraut
werden, aber ich möchte etwas sagen über Benutzeroberfläche und deren Benutzerfreundlichkeit.

Es ist seltsam, dass ich auf Deutsch wechseln muss, wenn ich die Uploads eines deutschen Kollegen sehen möchte.
Wenn ich dann zu meinem eigenen Profil zurückkehre, muss ich die Sprache erneut wechseln, um meine eigenen Uploads zu sehen.

Wenn ich eine Diskussion wie diese mit meinen deutschen Kollegen teilen möchte, muss ich sie erneut in das deutsche Umfeld stellen :-(

Die Methode, mit der wir (Lehrmaterial) hochladen müssen, ist mühsam. Womit wir uns oft beschäftigen müssen
Ist das, wenn wir in der Mitte des umfangreich Upload-Programms sind, es verweilt.

Und dann ist es leider auch ein Durcheinander von Unterrichtsmaterial, bei dem es lange dauert, bis Sie das finden, wonach Sie suchen.

Fazit: Es wäre eine großartige Idee, die Website für alle klarer, benutzerfreundlicher und funktionaler
(denken Sie an Behance) zu gestalten.

Produkte
Bewertungen
/ 5 • Keine Bewertungen

Kommentare (1)

Eine Antwort verfassen
oder registrieren Sie sich kostenfrei, um alle Beiträge zu sehen und an der Diskussion teilzunehmen.

Henni Stalknecht

Gepostet am 05/07/19 07:04:46 Direktlink

From experience, I think this type of information is good to share to improve the way of exchange. As we know trainer "No data - no talk" right?
Every system needs incentive to improve and if we can describe this in concrete terms, IT staff are happy with this.
Regards,
Henni